web creation software

Praxis für Kinesiologie
Priska Bula

Priska Bula

Über mich...

Priska Bula
Dipl. Kinesiologin BIK

Mitglied / Anerkennungen
- Berufsverband für Kinesiologie Kinesuisse
- Naturärzteverband Schweiz NVS
- ErfahrungsMedizinisches Register EMR
- OdA KomplementärTherapie Methode Kinesiologie OdA

An der Kinesiologie fasziniert mich, das Zusammenspiel zwischen Anatomie, Energetik und Emotionen sowie die Einzigartigkeit jeder einzelnen Person.

In der Kinesiologie habe ich bereits einige Techniken der Craniosacral-Therapie gelernt. Ebenfalls kam ich während der Ausbildung als Kinesiologin mit den Bachblüten in Kontakt. Um eine Blockade aufzulösen haben wir verschiedene Techniken, dazu gehören die Klangstäbe. Jeder Klangstab steht für ein bestimmtes Organ im Körper. Während der Arbeit mit den Klangstäben habe ich festgestellt, dass die Klienten ruhiger werden und die Töne geniessen. Aus diesem Grund habe ich eine Ergänzung zu den Klangstäben gesucht und bin bei den Klangschalen fündig geworden. Das spannende ist, dass die Klangschalen wie bei der Craniosacral-Therapie über die Flüssigkeitsebenen geht. Dadurch erfahren die Klienten am Ende der Sitzung noch eine tiefere Entspannung und die Veränderungen im Körper können besser integriert werden. Alle Methoden passen gut zu meinem Grundwissen und Ergänzen sich gut. Das neu erworbene Wissen hat meine Denkweise verändert und die Arbeit noch interessanter gemacht.

Ich arbeite gerne mit Personen (ob Mann, Frau oder Kind), welche gewillt sind, aktiv an einer positiven Veränderung mitzuarbeiten.

Privat

Verheiratet und Mutter einer Tochter

Hobbys:
Ich bin gerne in der Natur und geniesse die stille beim Wandern. Fast täglich fahre ich mit meinem Fahrrad oder bin zu Fuss unterwegs. Sportliche Betätigung ist mir Wichtig und gibt mir einen guten Ausgleich zu meinem Beruf als Kinesiologin und Mutter. Meine kreative Seite lebe ich beim Nähen aus.

Meine Aus- und Weiterbildungen

ZeitraumAus- und Weiterbildung
2017„energetische Hausreinigung“ bei Bhagavati P. Hafen, Hamburg
2016Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie, Methode: Kinesiologie

Klik Zertifikat beim Institut ein-Klang GmbH, Peter Hess Akademie Schweiz, Berneck

Klangschalen Kinder mit Klang und Sprache begeistern sowie Fantasiereisen 1 beim Institut ein-Klang Gmbh, Peter Hess Akademie Schweiz, Berneck

Strukturelle Ausrichtung: Techniken und Ausrichtung der Wirbelsäule beim Kientalerhof, Kiental
2015Klangmassage mit Kindern und Klangschalen mit allen Sinnen spielen und lernen beim Institut ein-Klang GmbH, Peter Hess Akademie Schweiz, Berneck

Strukturelle Ausrichtung: Faszien und Hauptgelenke, Kientalerhof, Kiental
2014Einführungs- und Fortsetzungskurse Dr. Schüssler 1 – 25 bei Phytomed, Hasle
2013Bachblüten-Gespräch beim Institut für Bachblütentherapie Mechthild Scheffer, Hamburg

Klangschalenmassage 2 beim Institut ein-Klang GmbH Peter Hess Akademie Schweiz, Berneck
2012Bachblüten Therapie 3 beim Institut für Bachblütentherapie Mechthild Scheffer, Hamburg

Klangschalenmassage 1 beim Institut ein-Klang GmbH Peter Hess Akademie Schweiz , Berneck
2011Craniosacral-Therapie Biodynamisches System bei der Schule für Körpertherapie, Zürich
2010Craniosacral-Therapie 2 & 3 in der Schule für Körpertherapie, Zürich
2009Bachblüten Therapie 2 beim Institut für Bachblütentherapie Mechthild Scheffer, Hamburg

Kinesiologie AP und Lernen im Berner Institut für Kinesiologie, Bern

Physiologie „Hypnose“ beim Kurszentrum Aarau , Aarau
2008Craniosacral-Therapie 2 & 3 in der Schule für Körpertherapie, Zürich

Bachblüten Therapie 1 beim Institut für Bachblütentherapie Mechthild Scheffer, Hamburg

Physiologie „Glaubenssätze 1“ im Kurszentrum Aarau , Aarau
2004Prüfung Psychologie und Beratungsmodelle beim Berner Institut für Kinesiologie, Bern
2002 - 2006Diplom des Berner Instituts für Kinesiologie für professionelle Kinesiologie, Bern

Mein beruflicher Werdegang

ZeitraumTätigkeit
seit 2004Selbständige Kinesiologin
1988 - 2004Tätig in verschiedene Bereiche der Bank als Kreditadministratorin,
Kassierin, Kundenberaterin und HR Assistentin Nachwuchs

© copyright 2018 Praxis für Kinesiologie - Impressum & Datenschutz