how to create a web page

Praxis für Kinesiologie
Priska Bula

Bachblüten

Was sind Bachblüten?

Dr. Edward Bach war überzeugt, dass die Natur viele Heilmittel hervorbringt. Er suchte und experimentierte im Einklang mit der Natur und wollte ein Heilmittel finden, dass für jede Person, ob arm oder reich, auf einfachem Wege zur Verfügung steht. Dr. Edward Bach entwickelt und verfeinert die Bachblüten. Total gibt es 39 Bachblüten (inkl. Notfall-Bachblüten/ Rescue). Einige Bachblüten bestehen aus Pflanzen, andere aus Bäumen und wiederum andere aus Wasser. Für das Gewinnen der Essenz benötige Bach Wasser und Sonne. Die Pflanzen werden zu einer bestimmten Zeit gepflückt und in Alkohol konserviert.

Die Bachblüten wirken fein im Unterbewusstsein (unerklärliche Reaktionen). Sie geben unserem Bewusstsein Impulse um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Damit können alte Muster in Frieden lösen.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit ist auch bei jeder Person die Mischung aus 5-6 Bachblüten individuell. Im Gespräch stelle ich bestimmte Verhaltensmuster des Klienten fest und versuche aus den 38 verschiedenen Bachblüten diejenigen Bachblüten in die Mischung zu geben, welche dieses Muster unterstützt. (z.B. Prüfungsängste, Stimmungsschwankungen etc.)

© copyright 2018 Praxis für Kinesiologie - Impressum & Datenschutz